Anleitungen >> Karten >> Anleitung 34

Anleitung 34

Material:

Zum Verzieren (z. B.):

So geht's:

Drucke die Vorlage aus. Du kannst sie in Originalgröße nutzen oder auf die gewünschte Größe verkleinern bzw. vergrößern.

Übertrage die Konturen des gewünschten Tierkreiszeichens gemäß dieser Anleitung.

 

Die Linien mit einem wasserfesten Stift nachzeichnen.
Um die Sterne abzubilden, kannst Du - je nach Geschmack - z. B. Zierstickerpunkte, Straßsteine oder Halbperlen (gerne in unterschiedlichen Größen) aufkleben.

 

Beim aufbringen der "Sterne" kann eine Pinzette oder eine Prickel-/-nadel helfen.

Abschließend die Karte nach eigenem Geschmack verzieren. Zum Beispiel matten:

 

 

Für die Optimierung des Himmels wurden zusätzlich silberne Zierstickersterne in unterschiedlichen Größen aufgeklebt. Große Zierstickerbuchstaben bieten sich geradezu an, um das Tierkreiszeichen auch noch mal deutlich zu machen.

Schaue doch auch mal in der Galerie bei den Tierkreiszeichen rein.

Hinweis: Es öffnet sich kein Fenster - der Link führt Dich direkt in die Galerie!

Auch hübsch, wenn die Karte mit einem Foto beklebt wird. Innen oder außen können z. B. die guten Eigenschaften des jeweiligen Tierkreiszeichens aufgeschrieben werden.

Dir und Deiner Fantasie fällt bestimmt auch etwas ein, um diese Karten zu gestalten und verzieren!

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Karten >> Anleitung 34

(c) by S. Engbers