Anleitungen >> Eyelets >> Anleitung 2

Eyelets - Anleitung 2

Informationen über das Material ...

Material:

  • Instant setter (Set)
  • Eyelets (Ringösen)
  • Unterlage (ist in dem Set enthalten!)
  • Tonkarton / -papier

So geht's:

Die feste Gummiunterlage zum Schutz der Arbeitsfläche ausrichten.

Darüber Tonkarton legen. Wenn eine Karte gestaltet werden soll, den Kartenrohling direkt nutzen.

Den gewünscht großen "Bit" für die Lochstanzung einsetzen.

 

Den instant setter für die Lochstanzung
(bei 3 mm) so drehen, dass der grüne Balken unten zu sehen ist.

Bei dem 4 mm "Bit" so einstellen, dass der grüne Balken noch etwas zu sehen ist und bei dem 5 mm "Bit" bitte so weit eindrehen, dass der grüne Balken nicht mehr zu sehen ist.

 

Probiere es einfach mal aus, mit welcher Einstellung Du die besten Ergebnisse erzielst.

Wenn der Druck passend ist, wird die Unterlage auch nicht so in Mitleidenschaft gezogen!

 

   

Das Werkzeug senkrecht halten und einmal runterdrücken.

Dadurch entsteht ein Loch, dass - außer für Eyelets - auch gerne für Tags oder als kleine/s Akzent/e auf Karten genutzt werden kann!

Zum Beispiel: Statt Ziersticker zu nutzen, kleine Löcher stanzen, um die Flugbahn eines Schmetterlings zu kennzeichnen.

 

Oder wie wäre es, wenn Du mit den drei unterschiedlichen Größen einen Hintergrund aus Papier gestaltest ...

Sieht bestimmt auch toll auf gelben Tonkarton aus - wie ein Käse.
Dazu vielleich ein süßes Mausmotiv ...

 

Um ein Eyelett zu befestigen, den instant setter so weit eindrehen, dass sich der grüne Balken im oberen Bereich des kleinen Sichtfensters befindet.

Das erhöht den Druck.

 

Ob der instant setter noch weiter eingedreht werden muss, wenn man größere Eyelets nutzt, kann ich noch nicht sagen.

Den "Bit" wechseln, so dass Du mit dem instant setter Eyelets befestigen kannst.

 

Das Eyelet mit dem schmalen "Ring" nach oben auf die Unterlage legen, das gelochte Papier darüber ausrichten - so dass der "Ring" des Eyelets nach oben zeigt.

Wichtig ist, dass die Kartenvorderseite sich unten befindet!

Den instant setter gerade halten und 2 - 3 mal nach unten drücken.

 

Damit will ich sagen, dass Du den instant setter so oft nach unten drückst, bis das Eyelet glatt auf dem Papier anliegt.

 

Das Eyelet ist nun gut befestigt - die Seiten des kleinen "Ringes" sind auseinandergebogen und "halten" die Öse an dem Papier.
Auf der Vorderseite hast Du nun ein schönes Ergebnis.

 

Tipp: Du kannst die Innenseite später kaschieren, indem Du farblich passendes Papier aufklebst. So sind die "verbogenen" Ränder des Eyelets nicht mehr zu sehen.

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Eyelets >> Anleitung 2