Anleitungen >> Straßsteine

Straßsteine

Straßsteine bietet der Handel in unterschiedlichen Formen, Größen und Farben an:

Sie sind bezaubernd, wenn sie bei der Kartengestaltung oder Scrapbooking genutzt werden!

ACHTUNG:

Kleber, die Lösungsmittel enthalten, können die Rückseite der Straßsteine "beschädigen", indem diese "stumpf" werden - der Glanz verschwindet ... woher mir das wohl wieder bekannt ist ... *grins* ...

Ich empfehle, die Steine mit Folienkleber (wie wir ihn von der Metallic-Foliengestaltung her kennen) oder speziellem Schmucksteinkleber aufzubringen!

So geht's:

 

Folienkleber in kleinen Streifen bzw. Punkten nach eigenem Geschmack auf den Kartenrohling auftragen und trocknen lassen.

Ob der Kleber trocken ist, erkennst Du daran, dass er transparent (aber immer noch klebrig!) ist.

Eine Pinzette kann helfen, die gewünschten Straßsteine auf den Folienkleber zu setzen - mit dem Finger andrücken, damit er gut haftet!

Gerne auch mal mit abwechselnden Formen bzw. Farben arbeiten.
So kann ein Kartenrohling mit Straßsteinen aussehen.
Hier eine Gestaltungsmöglichkeit mit 3-D Motiven sowie einem Zierstickerspruch:

 

Hinweis: Diese Motive habe ich von dieser Internetseite, die sie als kostenlose Gifs anbietet ...

Dort als erstes auf der rechten Seite (blaues Feld) "Free Cliparts" wählen und zweitens auf der linken Seite "Free Cliparts Sets" anklicken! Dann einfach nur noch die gewünschten Kategorien öffnen.

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Straßsteine