Galerie >> Verschiedenes >> Erlebnisse >> Halloween >> Halloween 2004 - Teil 2

 

Eingeladen zur Halloweenparty hatte Anika. Es wurde zwar schon am 30.10.2004 gefeiert, aber das hat uns nicht daran gehindert, Spaß zu haben!

Als Gäste kamen Celina (als kleine Hexe), Michele (als Geist) und Tobias (als Sensemann) - uuuuaaah

Viele Dekorationen wurden von Teil 1 genommen - aber es kam auch etwas neues hinzu ...

 

Einen Nebler in eine große Plastikschüssel stellen, etwas Wasser einfüllen und Efeuranken (Plastik oder Natur) darüber legen. Eine Lichtquelle und der Nebel sorgen für schüttel-schaurigen Grusel.

 

Mit einem schwarzen, wasserfesten Edding Gesichter auf Luftballons malen:

 

 

Tipp: Auf die Luftballons können auch Aufgaben geschrieben werden. Dann alle Ballons in einen großen Sack (oder Karton) legen - jedes Kind muss reihum einen "ziehen" und die Aufgabe erfüllen.

 

 

Herrrrrreinspaziert in die Hexenküche...

 

Als leichte Vorspeise dienten die halbierten Froschaugen (= Stangengurke)
Etwas schlimmer war dann schon der faulige Madenauflauf (= Milchreis mit blauer Lebensmittelfarbe)

Wenn man jetzt noch nicht umgefallen ist, kann man sich über den schimmeligen Nudelsalat hermachen (= in Nudelsalat grüne Lebensmittelfarbe mischen).

Augen = halbe Eier mit einem Tropfen roter Lebensmittelfarbe (oder Ketchup), Nase und Mund = Würstchen - auf die "Zähne" nochmals rote Lebensmittelfarbe (oder Ketchup) streichen.

Richtig lecker sind die Monsteraugen - welche bluten oder eitern - je nach Geschmack. (= kleine Hackbällchen mit Ketchup oder Senf)
Als "kleines Häppchen" zwischendurch gab es Vampiraugen (= hartgekochte Eier, Schale anschlagen und einige Zeit in mit roter Lebensmittelfarbe gefärbtem Wasser legen)
Als Nachspeise darf man sich ein Leichenhändchen in Eitersoße genehmigen (= Götterspeise und Vanillesoße)

 

Tipp: Die Götterspeise gem. Packungsbeilage kochen, etwas abkühlen lassen, in Einmalhandschuhe füllen, verknoten und in das Gefrierfach legen.

Dadurch läßt sich der Handschuh später leichter entfernen - dann bitte nur darauf achten, dass die Götterspeise wieder auftauen muss, bevor sie gegessen werden kann!

 

 

So grusel-schaurig das ganze auch war - wir haben es überlebt!

 

Es ist alles erlaubt, was schmeckt und z. B. mit etwas Lebensmittelfarbe eingefärbt werden kann.

Interessant ist auch der Bericht über Halloween!

Du bist hier:

Galerie >> Verschiedenes >> Erlebnisse >> Halloween >> Halloween 2004 - Teil 2