Anleitungen >> Teelichterideen >> Anregung 1

Teelichterideen 1

Drucken

Durch Zufall (frag Dich erst gar nicht, wie *lach*) ist mir aufgefallen, dass Teelichter in eine Toilettenpapierrolle passen (vielleicht weiß das aber schon die ganze Bastlerwelt - außer Bille *g*). Also - ran an's Werk und gleich mal was draus machen

Material:

  • 1 leere Toilettenpapierrolle
  • Motivpapier in DIN A5 Größe (Tipp: Auch Geschenkpapier läßt sich nutzen)
  • Schere (Tipp: Schneidbrett)
  • Kleber (Tipp: schmales, doppelseitiges Klebeband nutzen)
  • Lineal und Bleistift
  • Schleifen- bzw. Organzaband
  • 6 Teelichter

Zum Verzieren (z. B.):

So geht's:

 

Einen 9,5 cm hohen Streifen von dem DIN A5 Papier abschneiden.
Auf der Rückseite an beiden Außenseiten doppelseitiges Klebeband anbringen und zunächst nur auf der einen Seite die Schutzfolie entfernen.
Diese Seite auf der Toilettenpapierrolle ausrichten, so dass das Papier oben und unten gerade abschließt, festkleben ...
... das Papier rundherum legen, die zweite Schutzfolie entfernen und festkleben.
Den Übergang kaschieren. Ich habe hier Sparkling Embossed Sticker von Joy!Crafts genutzt. Du kannst aber auch z. B. Ziersticker nutzen.

Die sechs Teelichter nach eigenem Geschmack verzieren. Ich habe hier Sparkling Embossed Sticker von Joy!Crafts genutzt.

(Anmerkung: Ich habe erst mit 5 Teelichtern gearbeitet. Rita hat mich darauf hingewiesen, dass auch 6 Teelichter hineinpassen. Deshalb sind auf dem Foto halt noch die 5 zu sehen)

 

Tipp: Anregungen, wie Du Teelichter verzieren kannst, erhältst Du in der Galerie:

Anregung

und von Deiner eigenen Fantasie.

 

Schneide Schleifen bzw. Organzaband auf 60 cm zu, lege sie zentriert über die Toilettenpapierrolle und fixiere die Bänder im oberen Bereich (hier: mit einem Sparkling Embossed Sticker). Du kannst aber auch z. B. Ziersticker oder einen Papierstreifen nutzen.

 

Tipp: Es sieht hübsch aus, wenn zwei farblich harmonisierende und zum Motivpapier passende Bänder genutzt werden.

 

Lege die sechs Teelichter in die Rolle und verschließe die Bänder oben zu einer Schleife.

Tipp: Ein Tag anbringen.

 

So sieht das verzierte Werk dann aus und kann hervorragend als (kleines Wichtel-) Geschenk oder zum Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt genutzt werden:

 


Eingestellt am 11.10.2008

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln!

Bille

Du bist hier:

Anleitungen >> Teelichterideen >> Anregung 1