Anleitungen >> Teebeutelbuch >> 4-er Teebeutelbuch

4-er Teebeutelbuch

Die Idee stammt nicht von mir. Weil mir die Gestaltung aber so gut gefällt, habe ich eine Anleitung dafür erstellt.

Wenn dir kalt ist, wird Tee dich erwärmen.
Wenn du erhitzt bist, wird er dich abkühlen.
Wenn du bedrückt bist, wird er dich aufheitern.
Wenn du aufgeregt bist, wird er dich beruhigen.

William Gladstone

Material:

  • Motivkarton (Tipp: doppelseitig bedrucktes verwenden. Es sollte sich um einen stabilen Karton handeln)
  • Schere (Tipp: Ein Schneidbrett nutzen - das sorgt für schnelle und ordentliche Ergebnisse)
  • Kleber (Tipp: schmales, doppelseitiges Klebeband nutzen)

Zum Verzieren (z. B.):

So geht's:

 

Einen 30 x 8,5 cm großen Streifen aus Motivpapier schneiden, bei 8,5 cm / 9,3 cm / 21 cm sowie 21,8 cm falzen und gem. Foto falten.

Zwei "Einleger" mit der Länge von je 16 cm für vier Teebeutel gestalten.

Diese zwei "Einleger" auf die schmalen Streifen des gefalteten Motivkartons kleben.

 

Beim "Zusammenlegen" beide Seiten - jeweils abwechselnd - übereinander legen:

 

Zum verschließen zwei Klettverschlüsse anbringen (hier: blau gekennzeichnet)
Die Vorderseite und das "Innenleben" nach eigenem Geschmack mit allem, was gefällt und greifbar ist, verzieren.

 

Zwei Detailansichten:

So kann dann fertige Werk z. B. aussehen ... die Vorderseite:

geöffnet:


Eingestellt am 24.01.2010

Ob du dein Werk hochkant oder quer gestaltest (verzierst), hängt von deinem eigenem Geschmack ab

Viel Spaß beim Basteln!

Bille

Du bist hier:

Anleitungen >> Teebeutelbuch >> 4-er Teebeutelbuch

(c) Sybille Engbers