Anleitungen >> Präsentationsmöglichkeiten

Präsentationsmöglichkeiten

 

Eine schöne, praktische, günstige und schnelle Präsentationsidee habe ich auf der Paperworld in Frankfurt von Joy!Crafts übernommen.

Du brauchst zwei Pinnwände (die Größe bestimmst Du) und kleine Scharniere. Die Scharniere werden auf der Außenseite angebracht, so dass die zwei Pinnwände zusammengeklappt werden können.

Darin kannst Du z. B. Karten präsentieren, indem Du sie mit Stecknadeln befestigst. Keine Bange - Du mußt nicht durch die Karten stechen! In Arnheim habe ich gesehen, dass Nicole "Note-it" Streifen (gibt es in Schreibwarengeschäften) genutzt hat - diese hinter die Karte kleben, so dass oben noch ein Stückchen rausschaut und in diesen Streifen die Nadel stecken. Die Strips sind stark genug, um die Karte zu halten und die Karte bekommt keine Löcher.

Nach der Präsentation die Pinnwände einfach zusammenklappen (Karten müssen nicht mal entfernt werden, weil durch den kleinen Holzrahmen auf jeder Seite ja eh eine Vertiefung ist) und man hat ganz schnell auf- bzw. abgebaut.

Wer mag, hängt z. B. noch etwas Organza-/Stoff oder eine Ranke um den Rahmen, wenn präsentiert wird - oder eine Lichterkette? Dir fällt bestimmt was ein.

 

Diese Idee finde ich auch Klasse z. B. für ein Kinderzimmer - Deko dran - ein paar Bilder - Stundenplan - Fotos ... was auch immer. Ein tolles Geschenk.

Oder nutze die Rahmen in der Zwischenzeit dann in der Küche - Benachrichtigungen - Einkaufszettel - Rezepte ... natürlich auch im Bastelzimmer: schön und praktisch - fertige Karten dranhängen, die man dan zum einen sieht und sich dran freuen kann und zum anderen sind sie auch gleich "geschützt" und gehen im "Bastelchaos" nicht unter. Wenn die Rahmen dann im Weg stehen, einfach zusammenklappen und in die Ecke stellen - ist also auch eine sehr platzsparende Präsentations- bzw. Dekomöglichkeit und die Karten sind auch beim Transport geschützt, weil sie sich ja zwischen den zwei "Lagen" befinden.

Auf dem Bild siehst Du, dass ich zwei ATC Serien "angepinnt" habe. Hier habe ich mir überlegt, dass ich ein farblich zu den ATC passendes DIN A5 Blatt einlaminiere (siehe Tipp bei der ATC-Anleitung), die Schutzhüllen etwas versetzt mit doppelseitigem Klebeband anbringe und darin die ATC stecke. Im oberen Bereich einen Streifen Tesafilm auf das laminierte Papier kleben und darin die Nadel stecken - schon kann das Werk aufgehängt und präsentiert werden.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln

Bille


Du bist hier:

Anleitungen >> Präsentationsmöglichkeiten