Anleitungen >> Perlen >> Perlenstern 2

Perlenstern 2

Material:

  • dünner Draht
  • Perlen
  • Seitenschneider

So geht's:

12 Perlen auf das Drahtstück fädeln ...
... und zu einem Kreis "verzwirbeln".
3 Perlen auf das lange Drahtstück fädeln ...
... und den Draht durch die 2 Perle wieder zurückfädeln.
Noch eine Perle (Nr. 4) aufnehmen ...
... und den Draht durch die 3. Perle des Kreises fädeln.
In dieser Vorgehensweise insgesamt 5 "Zacken" arbeiten ...
... die Enden gut verdrehen, damit sich nichts mehr lösen kann und die Drahtenden abschneiden.
So sieht der Stern aus:

Er kann nur mit einem Stück Faden z. B. am Weihnachtsbaum aufgehängt werden. Aber auch als Mobilé, Fenster- bzw. Türschmuck, Geschenkanhänger oder Lichterkettenschmuck ist er zu verwenden. Oder wie wäre es, wenn er auf einer hübschen, selbst gestalteten Karte geklebt wird?

Tischschmuck, Streuteile oder als Deko der selbstgemachten "Platzkarte"? In einem Gesteck, Tür- oder Wandkranz?

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Perlen >> Perlenstern 2

(c) by S. Engbers