Anleitungen >> Dekoblei

Dekoblei

Dekoblei ist gräulich und leicht biegsam. In Verbindung mit der Serviettentechnik können schöne Akzente gesetzt werden.

So geht's:

   
Die Dekoblei-Platte hell (z. B. weiß) grundieren, damit das Serviettenmotiv schön zur Geltung kommt.
   
Aus der Serviette das gewünschte Motiv grob ausschneiden und nur die oberste, bedruckte Lage mit Serviettenkleber darauf kleben.
Nach dem trocknen das Motiv konturengenau ausschneiden.
Bei diesem Schmetterling habe ich die Flügel bis an den Körper eingeschnitten. Dadurch ergeben sich noch mehr Möglichkeiten beim biegen.
Abschließend kann das Motiv nach Belieben verbogen werden und z. B. mit Silikon auf - in der Serviettentechnik gestaltete - Ziegel geklebt werden.

Sicherheitshinweis vom Hersteller! Auf der Rückseite der Dekobleiplatte steht:

Von Lebensmitteln fern halten und nach Gebrauch die Hände waschen.

Siehe auch:

3-D Arbeiten

Serviettentechnik

Hinweis: Es öffnet sich kein separates Fenster - die Links führen Dich direkt zur Anleitung!

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Dekoblei