Anleitungen >> Circle Punch >> Informationen über das Material

Der Circle Punch wird im Handel mit verschiedenen Mustern angeboten:

Die Vorgehensweise ist genau wie beim Lineborder. Es wird gestanzt, das Werkstück gem. dem Muster weiter angelegt und wieder gestanzt. In dieser Vorgehensweise das gesamte Tonpapier bearbeiten.

Bei dem kleinen Kreis liegt das Papier auf dem Circle Punch auf - ich nenne es das "Erdgeschoss".

Für den großen Kreis müssen wir uns in die "1. Etage" begeben: Wo der "Stanzer-Block" beginnt, befindet sich auf der linken Seite (kaum sichtbar) ein kleiner, blauer Plastikpin. Über diesem muss das Papier liegen, wenn der große Kreis gestaltet werden soll.

Zum Circle Punch gehört ein "Lineal", mit dem die Kreise aus Tonpapier gearbeitet werden können. Entweder mit dem Bleistift die Konturen (6" für den großen bzw. 4" für den kleinen Kreis) arbeiten oder direkt mit dem Cutter zuschneiden. Für den Cutter aber bitte den "Führungskreis" nutzen!

Hinweis zum Papier:

Der Circle Punch ist weder für Tonkarton, noch für (dünnes) Druckerpapier geeignet. Am besten ist Tonpapier bzw. entsprechend dünnes Struktur- oder Motivpapier geeignet! Auch Transparentpapier kann genutzt werden!

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Circle Punch >> Informationen über das Material