Schöne Akzente mit 3D Lack

3-D Lack (mein aktueller und absoluter Favorit ist "Glossy accents" von Ranger, der sich auch sehr gut als Kleber eignet)

HIER gelangst Du direkt zur Anleitung

#3D #DIY #selbermachen #basteln #Deko #Geschenk

Schöne Dekoknöpfe aus Papier mit 3D Lack

Wie Du Dekoknöpfe aus Papier mit 3D Lack selber gestalten kannst, erfährst Du, wenn Du auf den folgenden Link klickst. Das tolle ist, dass Du dadurch immer passende Knöpfe zu dem von Dir genutzten Motivpapier für Deine Bastelwerke hast. Neugierig? Dann klicke jetzt:

HIER gelangst Du direkt zur Anleitung

#Knöpfe #Papier #Motivpapier #Designerpapier #3D #DIY #selbermachen #basteln #Deko #Geschenk

Serviettentechnik auf Glas

Der Sommer lädt zu geselligen Grillabenden im Garten, auf der Terasse und Balkon ein. Wie schön, wenn ein tolles, selbst gestaltetes Windlicht für romantische Stimmung sorgt, wenn es nach und nach dunkel wird. Ich teile gerne in meiner Anleitung, wie du selber eine tolle Deko gestalten kannst, die übrigens auch sehr gut als Gast-/Geschenk geeignet ist.

HIER gelangst Du direkt zur Anleitung

#Serviettentechnik #DIY #selbermachen #basteln #Deko #Geschenk

Mit einem ähnlichen Prinzip werden 3D Aufkleber industriell gefertigt. Bei ihnen handelt es sich um eine spezielle Variante der Folienaufkleber.

Sie werden auch Doming-Aufkleber genannt, da die gewölbte Oberfläche an eine Kuppel erinnert (englisch: dome). Der 3D-Effekt wird mittels eines klaren Kunstharzes gewonnen und macht die Sticker zu einem richtigen Hingucker, die zum Beispiel zur Produktkennzeichnung oder zu Werbezwecken eingesetzt werden.

Es gibt Druckereien wie aufkleberdrucker.de, die auf die Produktion von Aufklebern aller Art spezialisiert sind, darunter auch 3D Aufkleber.

Mit der hier vorgestellten Methode kann man sich ja mal selbst an der Herstellung solcher Aufkleber versuchen um Geschenke oder Grußkarten damit zu verschönern.

Tipp: Nutze 3-D Lack auch bei der Serviettentechnik, um einzelne Akzente oder ganze Motive zu verschönern!

Hinweis: Wenn eine - mit 3-D Lack gestaltete - Karte in einen Umschlag (zwecks Übergabe oder verschicken) gesteckt werden muss, empfehle ich, ein kleines Folienrechteck (einfache Kartengröße) darüber zu legen, damit der Lack nicht mit dem Umschlagpapier verkleben kann.

Tipp: Wenn dir der 3D Lack schon gefällt, dann schaue dir doch gerne an, wie du Knöpfe aus Papier selber machen kannst.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln!

Bille

 

500+ Bastelanleitungen

&

1.500+ kreative Inspirationen

Hier & auf meinem Blog !

 

 

Diese Seite ist seit dem 11. April 2003 online