Galerie >> Verschiedenes >> Kunterbuntes 8 >> 9 Mehr (Baumrinden-Ideen)

In die Baumrinde 10 Löcher bohren. Sie müssen so groß sein, dass die Lämpchen komplett durchgesteckt werden können. Diese so ausrichten, dass die kleinen Birnen auf der Vorderseite rausschauen und auf der Rückseite die Lämpchen mit Heißklebe fixieren, damit sie nicht mehr verrutschen können.

Bei der Eule handelt es sich um ein Serviettenmotiv, das ich auf dünne Metallfolie geklebt, konturengenau ausgeschnitten und geprägt habe. Dann wurde eine dicke Schicht Klarlack aufgetragen, die für einen schönen Glanz sorgt. Die Eule mit Heißkleber an der Baumrinde befestigen und rundherum ein paar kleine Rindenstücke kleben.

Für die Blüten habe ich mit dem Joy!Crafts Paper Blossom Stanzer (6100-0103) einzelne Blätter aus weißem Papier gestanzt und die Ränder mit einem braunen Stempelkissen eingefärbt.

Mit dem Joy!Crafts Stanzer (6100-0100) zehn Blütenkelche aus Tonkarton stanzen und in die Mitte jeweils ein Loch stechen. Die gelochten Blütenkelche dann über die Lämpchen drücken und mit etwas Heißklebe an der Baumrinde befestigen.

Jetzt können die einzelnen Blütenblätter um die Lämpchen herum an jedem Blütenkelch mit einem schnell trocknenden Kleber arrangiert werden, bis einem die Blüte gefällt. Ich habe den Kleber (6) von Joy!Crafts genutzt - der ist wirklich Klasse.

Abschließend können z. B. noch Moose und / oder Gräser sowie weitere Dekoelemente nach eigenem Geschmack auf die Baumrinde geklebt werden.

Eine schöne Wirkung, wenn die Lämpchen leuchten:


Eingestellt am 08.12.2011

Galerie >> Verschiedenes >> Kunterbuntes 8 >> 9 Mehr (Baumrinden-Ideen)

(c) Sybille Engbers