Hochzeitstorte

Schon die Ägypter boten süße Kuchen zu Feierlichkeiten an. Bei den Griechen gab es Honigkrapfen und die Römer genossen Napfkuchen.

Erst um 1418 taucht das Wort "Torte" auf.

Die Hochzeitstorte dreistöckig zu erstellen, wird einem englischen Konditor zugeschrieben. Er soll durch den Anblick einer Kirche dazu inspiriert worden sein.

Als Dekoration auf der Tortenspitze wird ein Brautpaar aus Kunststoff, Porzellan, Marzipan, Schokolade oder Zuckerwerk genutzt. In einigen ländlichen Gegenden wird unter das Paar - in einer Schatulle verborgen - eine kleine Babypuppe gelegt, um den Kinderwunsch zu symbolisieren.

Du bist hier:

Galerie >> Verschiedenes >> Hochzeit >> Bräuche >> Hochzeitstorte

zur Serviettentechnik-Galerie
zur Kartengalerie
zur Windowcolor-Galerie
(c) by S. Engbers