Du bist hier:

Galerie >> Verschiedenes >> Erlebnisse >> Prinzessinnen und Ritter

Und es begab sich zu der Zeit des 9. Oktobers, als sich ein mutiger Ritter aufmachte, die Reise mit drei edlen Prinzessinnen anzutreten, um sie vor allen Gefahren zu schützen und den Räubern zu trotzen ...

Es war ein sonnig-toller-Reisetag und die Reisegäste hatten gar gute Laune.
Als da waren der tapfere Ritter Marc, der nie nicht Angst hatte und schon viele große Heldentaten volbrachte.
Prinzessin Laura
Prinzessin Anika
Prinzessin Pia

 

Sicher auf der Burg angekommen, sieht man die Prinzessinnen Anika und Pia vor der Kanone, die nur von so starken Rittern wie Marc einer ist, bedient werden kann.
Hier sieht man die edlen Leute der Reihe nach
Ritter Marc hat es geschafft und die drei holden Damen sicher auf ihre Burg geleitet.
Eine Traumreise in längst vergangene Zeiten - diese Ritterrüstung wurde einst wirklich getragen - WOUW!
Eine verträumte Prinzessin Pia

 

Hier sieht man die edlen Damen vor dem Eingang zum Prinzessinnengarten

 

 

 

Nochmal der Eingang zum Prinzessinnengarten
Wie edel, wenn hübsche Prinzessinnen am Wasserbrunnen spielen.
Es war ein wunderschöner Tag und alle vier Edelsleute konnten auf der Burg und im Schloßpark eine Traumreise in längst vergangene Zeiten machen.

Die Röcke habe ich aus verschiedenen Lagen weißer Stoffe genäht. Dazu ein weißes T-Shirt und eine helle Hose. Die Handschuhe sind gekauft.

Bei den Kopfbedeckungen handelt es sich um einen jeweils passenden "Seiden-Schlauch", der mit Watte gefüllt und zusammengenäht wurde. Über die Nahtstelle auch noch einmal einen längeren Streifen Tüll nähen.

Als Kette diente eine goldene Weihnachtsbaumkette und die Taschen hat Prinzessin Anika gebastelt.

Für das Rittervisir wurde schwarzer Tonkarton am Kopf von Marc zusammengerollt (angepaßt), gekennzeichnet, wieder abgenommen, zusammengeklebt und mit einer Schere eine Öffnung geschnitten. Damit der "Helm" nicht die ganze Zeit auf den Schultern liegt, eine breite Papierschlaufe in den Helm kleben (Tipp: Doppelseitiges Teppichklebeband nutzen!), die über den Kopf führt und das Visir "trägt".

Tipp: Mit Silber- (oder Gold-) -stift auf das Visir noch Motive - z. B. Kreuz malen.

Schwert und Schild bestehen aus Holz und wurden in früheren Tagen schon gekauft. Ein schwarzer Stoffmalstift half, das Motiv des Schildes auf das T-Shirt zu übertragen. Schwarze "Kettenhandschuhe", die gekauft wurden und aus Stoff bestehen, ergänzten das Kostüm.

Du bist hier:

Galerie >> Verschiedenes >> Erlebnisse >> Prinzessinnen und Ritter