Du bist hier:

Galerie >> Verschiedenes >> Erlebnisse >> Nordpolparty & mehr vom 19. bis 21.05.2006

 

Am 19.05.2006 war es endlich soweit ... ... !

Huuurrraaaaaaaaaaaaa - auf zu Bille, um endlich mit der Nordpolparty zu starten, auf die wir schon jahrelang gewartet haben ... hinein ins Vergnügen!

 

 

Am 19.05.2006 trafen wir (Laura, Marc und Anika) so gegen 19 Uhr bei Bille ein.

Und ab geht's ...

Nachdem die Mütter wieder gefahren sind, begann unsere Nordpolparty!

Zu Essen gab es:

 
Eisberge (= Negerküsse)
Pinguineier (= Eier)
Gletscherbowle & Tauwasser (= Trinken)
Schneekristalle (= Salz)
Polarberge mit Schneeflocken (= Eis mit Schokostreusel)
Schneeflocken (= Kellogs)
Eisbären (= Gummibären)
Walmilch (= Milch)
Fischchips (= Chips & Flips)
Pinguinfett (= Speckies)
   

 

Das Wohnzimmer war das Iglu - aus dem Badezimmer wurde das Schneegestöber.

An den Fenstern hingen Eiszapfen (aus Papier - das im Mai) und die Gardinen waren als Eishöhle an die Zimmerdecke gesteckt.

Die Rollos waren unten, Lichterketten und Kerzen sorgten - mit der lauten Musik - für die richtige Partystimmung.

Wir mussten mit verbundenen Augen einen Pinguin, einen Eisbären und eine Robbe malen - die Reihenfolge konnten wir selber bestimmen.

Die Ergebnisse waren wirklich zum lachen.

Abends sind wir dann noch mit Kerzen zu einer kleinen Nachtwanderung aufgebrochen, haben kurz Rast auf dem Spielplatz im Park gemacht und waren um 12 Uhr endlich auf der Matratze.

 

 

Am Samstag, 20.05. haben wir alle mitgeholfen, das Frühstück zu machen.

Jeder hat Pancakes gebacken - dazu gab es Ahornsirup.

Außerdem hat Anika Brötchen aufgebacken ... hmmmm, die waren lecker - besonders mit Kinderwurst.

Und schon ging es los zu unserer Stadtrally. Leider war es am regnen und wir hatten Hunger, so dass wir um 13 Uhr abgebrochen haben und nach Hause gegangen sind, um zu kochen.

Marc hat Fischfrikadellen gebraten, Anika und Laura haben sich eine Wurst gegrillt.

Dazu gab es aufgebackene Brötchen, Salat, Gurke und Pommes ... hmmm - lecker! Zum Nachtisch Eis mit Schoko.

Ratz-fatz war es halb 3 und wir wollte nach Schüttorf, weil Anika ein Tanzvorstellung hatte.

 

Anika hatte Lampenfieber - genau wie wir! Deshalb haben wir ihr alle die Daumen gedrückt. *Auahaaa - nicht so doll - gnpf*
Wir, das sind Anne (Anikas Mama), Guido (der gerade die Regenwolke betrachtet), Marc, Laura und Bille (die hier gerade hinter der Kamara steht).

 

Leider fiel das Vortanzen total ins Wasser - im wahrsten Sinne des Wortes.

Weil der Regen so stark war, wurde das Vortanzen abgesagt ... schade!

Also, alle wieder ins Auto und nach Hause.

Dort angekommen, haben wir eine Playbackshow veranstaltet. Wieder die Rollos runter, Lichterketten und Kerzen an, Musik aufdrehen, einen Pinsel als Mikrofon umwandeln und schon ging es los ....

YEAH - YEAH

Singen zur Musik und Tanzen ...

... da darf Frau sich auch schon mal ETWAS schminken ...

 

Buggy - Buggy - chacka - schacka
Yeah - Ägypter waren auch dabei

 

 

La - La - La - La ... tolle Musik
Ääääähhh ... ich will "Dir" fressen

 

 

Schubi - duuu
Jetzt geht's los ... die Karavane zieht weiter ...

 

 

Schala-la-la-la-la-la-la

Endlich hörte der Regen auf und wir konnten die Stadtrally fortsetzen. Hierfür haben wir zwei Gruppen gebildet.

Laura und Anika

sowie

Marc und Bille

 

Beide Gruppen haben alle Fragen beantworten können und trafen sich auf dem Spielplatz wieder ...

 

 

Auf dem Weg nach Hause haben wir am Teich eine Frau getroffen, die ein kleines Entenküken an der Straße gefunden hat und dieses am Teich wieder aussetzen wollte.

Leider funktionierte der erste Versuch, es in Wasser zu setzen und zu hoffen, dass eine Entenfamilie es annimmt, nicht ganz. Im Gegenteil - sowohl die kleinen als auch die große Ente zwackten nach dem Kleinen.

Wir haben es mit nach Hause genommen und wollten helfen. Weil wir aber telefonisch keinen erreichen konnten, der uns half, beschlossen wir, es wieder in den Park zu bringen.

 

Vom Regen nass, brachten wir das Kücken zurück. Es lieft dann auch nach kurzer Zeit zu den Enten.

Hoffen wir, dass alles gut gegangen ist.

 

Diesen Abend haben wir es "nur" bis 23 Uhr "ausgehalten" ... dann waren wir schon am schlafen.

Und plötzlich war es Sonntag.

Begonnen haben wir den Morgen mit einem Brunch ... das war richtig gut.

Dabei haben wir Fernsehen geguckt.

Und schon ging es los mit dem Geo-Rap.

Jeder mußte sich einen Rap zu:

Hamburg,

Bremen,

Rhein und

Donau

überlegen. Bille hat Blako-Deutschlandkarten gemalt.

Bevor wir angefangen haben, durfte jeder sagen, was er über die jeweiligen Städte bzw. Flüsse wusste, musste sie dann in die Blanko-Karte einzeichnen und hat dann den Rap vorgetragen.

Wir waren gar nicht mal so schlecht!

Gegen Mittag wurden wir abgeholt. Über Pfingsten werden wir zelten - seit dem 28.07.2000 wird jedes Jahr über Pfingsten gezeltet - und diesmal sind wir mit dabei. Das wird bestimmt auch toll!

 

Du bist hier:

Galerie >> Verschiedenes >> Erlebnisse >> Nordpolparty & mehr vom 19. bis 21.05.2006