Anleitungen >> Twist Top Box >> Twist Top Box DIN A5

Twist Top Box DIN A5

Da ich DIN A5 Maße liebe, stelle ich dir gerne meine Anleitung für dieses Format zur Verfügung

Material:

  • Scor Pal (cm)
  • Motivkarton (DIN A5 Größe)
  • Kleber (Tipp: Doppelseitiges Klebeband nutzen)
  • Schere
  • ggf. Schneidbrett
  • Cutter und Schneidunterlage
  • Schleifen bzw. Organzaband
  • Folie
  • ggf. Magnetplatte
  • ggf. Abstandpads

Zum Verzieren (z. B.):

So geht's:

 

An der langen Seite vier Mal bei je 5 cm falzen.
An der schmalen Seite ein Mal bei 3 cm und ein Mal bei 5 cm falzen.

 

Der Deckel wird gefalzt, wie es in der ersten Anleitung ausführlich beschrieben ist.

Das Papier gem. den pinkfarbenen Linien ein- bzw. abschneiden:

Auf dem schmalen Papierstreifen doppelseitiges Klebeband anbringen und die Schutzfolie entfernen.
Die Twist-Top-Box zusammenkleben ...
... und den Boden zusammenkleben.
Den Deckel vorsichtig zusammendrehen. Das ist nur beim ersten Mal etwas kniffelig - schon beim zweiten Mal - sobald die Falzlinien alle geknickt wurden, geht es einfacher.

 

Fülle die Box mit z. B. ein paar Naschereien und verziere es mit allem, was gefällt und greifbar ist. Nach dem Befüllen wird ein Schleifenband, das unten einen Knoten hat, in die Box gehängt - erst dann wird der Deckel verdreht und die Box verschlossen. Das Band hilft dann auch beim öffnen, indem es nach oben gezogen wird. Dadurch kann die Box leicht geöffnet werden.

Tipp: Wenn du Papier mit Doodels nutzt, brauchst du nur einzelne Flowers aufkleben und erzielst dadurch schon eine tolle Optik. Wer mag, klebt noch ausgestanzte, filigrane Blätter mit auf. Statt Flowers bieten sich aber auch Halbperlen oder Straßseine an, die in das Doodle eingearbeitet werden.


Eingestellt am 11.04.2010

Viel Spaß beim Basteln!

Bille

Du bist hier:

Anleitungen >> Twist Top Box >> Twist Top Box DIN A5

(c) S. Engbers