Anleitungen >> Texture Plate

Material:

  • Texture Plate

Informationen über das Material ...

So geht's:

Die Texture Plate auf dem Mini-ShapeBoss bzw. ShapeBoss mit den Fixierpins befestigen. Dies hat den Vorteil, dass die Schablone während des Prägens nicht verrutscht.
Wer dieses nicht besitzt, beginnt mit dem nächsten Arbeitsschritt.
Tonkarton bzw -papier mit Malerkrepp an der Schablone befestigen.
Um das Prägen zu erleichtern, mit einem Teelicht den Tonkarton (bzw. das -papier) etwas einreiben.
Den Prägestift einmal horizontal dann vertikal über das Papier reiben. Es spielt keine Rolle, in welche Richtung der Stift als erstes bewegt wird!
Durch diesen Arbeitsschritt wird der Karton (das Papier) gemäß der Schablone geprägt.
Das Malerkrepp vorsichtig entfernen.Auf der Seite, die der Schablone zugewandt war, ist nun das geprägte Muster zu erkennen und kann z. B. für die Kartengestaltung genutzt werden.

Aber auch die Anfertigung von z. B. Lesezeichen, Geschenkanhängern, kleinen Geschenkboxen oder die Nutzung für die Scrapbooking-Technik ist denkbar.

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Texture Plate