Anleitungen >> Organzabänder >> Organzatütchen


Diese kleinen Organzatütchen eigenen sich hervorragend als kleines Gastgeschenk und außerdem ist diese Anleitung ein Tipp von mir, wie man Organza bekleben kann

Material:

  • kleine Organzatüten (gekauft, aber wer es sich zutraut, kann sie auch selber nähen )
  • Motivlocher (Motiv nach eigenem Geschmack)
  • Tonkarton
  • Kleber

Zum Verzieren z. B.:

Für den Inhalt z. B.:

  • kleine Zuckerherzen (Bonbons)
  • Schokolade
  • Eintrittskarte/n
  • Gutschein

So geht's:

 

Aus Tonkarton zwei Mal das gleiche Motiv stanzen. Das eine Stanzelement in der Organzatüte an der gewünschten Stelle plazieren.
Das zweite Stanzelement gegengleich darüber kleben und trocknen lassen.

 

Der Kleber trocknet schnell an und so kann man das kleine Organzatütchen mit allem, was gefällt und greifbar ist, verzieren. Hier z. B. habe ich nur goldene Zierstickerringe aufgeklebt und das Organzatütchen mit einem Schokoladenbonbon gefüllt. Schon hat man in kurzer Zeit ein schönes Gastgeschenk für z. B. Hochzeitsgäste.

Die Stanzteile können natürlich mit allem verziert und beklebt werden, was einem gefällt. Hier habe ich Joy!Crafts Paper Blossom Stanzer genutzt.

Tipp: Für die Spiralen einfach von grünem Tonkarton einen Streifen abschneiden und über eine Schere ziehen. Dadurch kringelt sich das Papier und sorgt für tolle Akzente in Kombination mit Blüten und Blättern.

Viel Spaß beim Basteln!

Bille


Du bist hier:

Anleitungen >> Organzabänder >> Organzatütchen

Suchmaschinen Statistiken