Anleitungen >> Motivlocher >> Motive >> Anleitung 1

 

Du brauchst:

  • Motivlocher (Form beliebig - Hauptsache, sie gefällt)
  • Lochzange
  • Tonkarton bzw. -papier (gerne auch mal mit Glanz)
  • dünnen Draht

So geht's:

Mit dem gewünschten Motivlocher ein Element aus dem Papier stanzen.

Die Lochzange (mit dem kleinsten Element) nutzen, um in die Mitte ein Loch zu stanzen.

Tipp: Zwischen Lochzange und Motiv ein kleines Stückchen Tonkarton legen - das erleichtert das stanzen!

So sieht unser Motiv nun aus:

Draht in der gewünschten Länge abschneiden, durch das Loch fädeln und verdrehen.

Das Motiv (hier: Schmetterling) hängt nun fest daran, ist aber immer noch etwas beweglich.

So kann es aussehen, wenn mehrere Elemente genutzt und der Draht noch zur Spirale gebogen wird:
Hier habe ich Sonnen verarbeitet ...

 

Tipp: Bei den Herzchen in den Kartenecken handelt es sich um "selbstgemachte Eyelets".

Wie gesagt, der Draht kann auch gerne zu einer Spirale gedreht werden ...

Nochmals andere Motive, die um einen Flaschenhals gelegt wurden.

Etwas Schleifenband und einen Geschenkanhänger dazu und schon ist ein tolles Geschenk fertig.

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Motivlocher >> Motive >> Anleitung 1