Anleitungen >> Lineborder >> Gegengleich gestalten

Mit dem Lineborder gegengleich gestalten

Material:

  • Lineborder
  • Tonpapier

So geht's:
Tonpapier einlegen, an einem Strich der rechten Seite (hier: der 2te) ausrichten und 1 x den blauen Hebel nach unten drücken.
Das Motiv so zur Seite schieben, dass ein gestanztes Motiv sich unter der blauen "Ecke" befindet.
Papier anlegen, so dass nur noch das weiße zu sehen ist und den blauen Hebel 1 x nach unten drücken.
Den Papierstreifen auf die andere Seite schieben, wiederum ein Motiv unter der blauen "Ecke" ausrichten, ...
... anlegen, bis nur noch das weiße zu sehen ist und wiederum den blauen Hebel 1 x nach unten drücken.

Dieser Rand ist nun schon fertig gestaltet. Das Papier wird umgedreht ...
... und am 2ten Strich der linken Seite ausgerichtet. Auch diesen Rand so gestalten, wie oben beschrieben.

Durch die Ausrichtung an den Strichen erreichst Du, dass die Motive an beiden Seiten "auf gleicher Höhe" sind!

Es muss nicht unbedingt der zweite Strich sein, es kann sich auch um den ersten, dritten oder einen beliebigen handeln, dann aber immer auf beiden Seiten am gleichen Strich!!!

Auch unerheblich ist, ob Du zunächst an der linken oder rechten Seite beginnst - dies hat für das Ergebnis keine Auswirkungen!

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Lineborder >> Gegengleich gestalten