Anleitungen >> Embossing >> Tipp 5

Tipp 5

Durch ein Video im Internet bin ich auf diese Möglichkeit gestoßen, embossten Tonkarton-Elementen mit Schmiergelpapier eine ganz außergewöhnliche Optik zu verleihen.

Material:

So geht's:

 

Embosse das gewünschte Element ...
... und reibe vorsichtig mit ganz feinem Schmiergelpapier darüber.

 

Vorsichtig deshalb, damit Du den Tonkarton nicht ganz durchreibst und Löcher entstehen.

Ich habe es auch mit Tonpapier probiert - funktioniert auch. Aber, die Gefahr, dass kleine Löcher entstehen, ist doch größer, als wenn ich Tonkarton nutze.

Vielleicht kann man das Motivpapier auch auf Tonkarton kleben und dann in dieser Technik ein paar Akzente setzt.

 

Entweder schneidest Du das embosste Element aus und nutzt es weiter - oder Du schmiergelst direkt auf der Karte.
 
Eingestellt am 12.04.2008

 

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Embossing >> Tipp 5