Anleitungen >> 3-D Arbeiten >> Tipp 2

Diese Idee hatte ich schon vor langer Zeit - heute mußte ich sie einfach in die Tat umsetzen.

Tipp: 3-D Motive, die sehr filigran sind, kannst du vor dem Ausschneiden von der Rückseite mit transparenter Buchklebefolie (erhältlich im Schreibwarengeschäft) bekeben.

Die Folie sorgt dafür, dass das Motiv stabilisiert wird - es läßt sich trotzdem ganz einfach schneiden. Ist halt "nur" etwas griffiger und sorgt dafür, dass das Papier nicht so schnell abreißt.

Dadurch sind auch diese Motive kein Problem mehr:


Eingestellt am 02.04.2006

Du kannst das Motiv wie gewohnt mit Kleber, Abstandpads oder Silikon weiter verarbeiten.

Die Nutzung der Buchklebefolie ist natürlich nicht nur für filigrane Motive geeignet - sie hilft dir auch generell bei der Gestaltung von 3-D Motiven.

Für Geschenkpapier ist sie bestimmt auch ein super Helfer! Da es so dünn ist, kannst du es auf diese Weise schnell "verstärken".

Wenn du keine Buchklebefolie hast, nutze Tesafilmstreifen - das funktioniert auch.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln!

Bille

Du bist hier:

Anleitungen >> 3-D Arbeiten >> Tipp 2

© Sybille Engbers